Was geht?

Am 18. November 21 werden wir auf der CryptX für einen Tag über Themen wie Cryptocurrencies, Decentralized Finance, Smart Contracts, DLT-Technologien, Blockchain und vieles mehr diskutieren. Wir sprechen über die Auswirkungen und Möglichkeiten für die Payment- und Banking Branche und geben Einblicke in aktuelle Entwicklungen und Konzepte. Im Fokus stehen nicht nur die Menschen auf der Bühne, sondern vor allem auch unsere Gäste bekommen Raum um sich untereinander und mit Experten und Impulsgebern der Branche auszutauschen.
Location

Das Programm

9:00
Other
CheckIn
moderiert von
mit
No items found.
Herzlich Willkommen auf der CryptX!
10:00
Keynote
Eröffnung
moderiert von
Es geht los. Wir starten die erste CryptX.
10:15
Keynote
Deep Dive: Bringing light into the blockchain darkness
moderiert von
Wie Blockchain und Tokens die Wirtschaft der Zukunft verändern werden oder könnten.
11:00
Panel
Crypto, Blockchain, DLT und Co - wo stehen wir, wo wollen wir hin?
moderiert von
Jochen Siegert
Vor fünf Jahren ein großes Hype-Thema und heute? Wo stehen wir heute, was hat sich geändert und wie sehen die Anwendungsfälle in und für die Industrie oder auch anderswo aus?
12:00
Panel
EN: Regulierung von Krypto-Asset-Dienstleistern: Herausforderungen und Auswirkungen auf die Branche
moderiert von
Anika Patz
Was braucht es, um ein Geschäft in einem sich ständig weiterentwickelnden regulatorischen Umfeld zu betreiben? Wir sehen MiCA am Horizont und haben den Aufstieg neuer Finanzdienstleistungen in Deutschland erlebt: Krypto-Custody und Krypto-Wertpapier-Registrierungsdienste.
13:00
Panel
Bitcoin, Diem, digitaler Euro und Co. Digitale Währungen am (Vorm)arsch?
moderiert von
Manuel Klein
14:00
Keynote
ESG & Blockchain setzen neue Standards
moderiert von
Environmental, social & corporate governance und Blockchain
14:30
Panel
Cryptocurrencies - von Legenden und Mythen.
moderiert von
Michael Geike
Ob Bitcoin das neue Gold ist, ob man mit Kryptowährungen nur Drogen und Waffen kaufen kann oder ob man Kryptowährungen Krebs heilen können, darüber wollen wir diskutieren.
15:30
Other
Pause
moderiert von
mit
No items found.
Essen, Trinken, Networking ☕️
16:00
Keynote
EN: The New Rules of Digital Currencies: Implementing digital assets in everyday life to increase choices for everyone
moderiert von
Nicole Nitsche
The potential for digital currencies to change everyday payments is massive, and the vibrance and innovation that is occurring is undeniable. How Mastercard is helping to shape, guide, and provide for the burgeoning digital currencies space.
16:30
Panel
The Tokenization of everything.
moderiert von
André M. Bajorat
Kann ich bald meine Oma tokenisieren? Oder gar mein künftiges Gehalt, um mir mein Studium zu finanzieren? Was werden wir in Zukunft alles tokenisieren können und welche Hürden haben wir noch, um mal wirklich tokensierte Assets handelbar auf breiter Basis zu haben?
17:30
Panel
Blockchain, DLT, Cryptocurrencies: Use Cases für Banken
moderiert von
Kilian Thalhammer
18:30
Panel
Verleihung Fintech des Jahres 21
19:00
Other
Get2Gether
moderiert von
mit
No items found.
Essen, Trinken, Networking 🍺