Dr. Oliver Vins

Boerse Stuttgart Digital Holding GmbH
Geschäftsführer
Oliver ist seit 1. Juni 2021 Geschäftsführer der Boerse Stuttgart Digital Holding GmbH und Mitglied des Group Executive Committees der Gruppe Börse Stuttgart. Oliver bringt langjährige Erfahrung in den Bereichen IT und Produktentwicklung innerhalb der Finanzbranche mit. 2013 gründete er den Robo-Advisor vaamo und führte das Unternehmen als Co-CEO bis zum Zusammenschluss mit Moneyfarm. Dort war er als Chief Product Officer anschließend für die Produktstrategie und -implementierung verantwortlich. Bis 2013 war er als Unternehmensberater bei McKinsey. Oliver studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Finanzen und Marketing an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main und promovierte dort im Bereich Bank- und Finanzwesen zu aktuellen Fragen kommunaler Sparkassen und Genossenschaftsbanken hinsichtlich Fusionen, Effizienz und Politik.