Harry Behrens

Blockchain Plattform bloXmove
CTO
Harry Behrens ist Mitgründer und CTO der Mobility Blockchain Plattform bloXmove, welche Mobilitätsanbietern eine nahtlose Implementierung ihrer Angebote in eine globale Allianz ermöglicht. Behrens gründete und leitete bis Mai 2021 die Daimler Mobility Blockchain Factory. Dort hat er seine Erfahrungen in den Bereichen Mobilität, Automobilfinanzierung und Blockchain kombiniert, um die Daimler Mobility Blockchain Plattform zu entwickeln und aufzubauen. Diese Plattform entwickelt sich nun unter dem eigenständigen Unternehmen bloXmove weiter. Harry beschäftigt sich seit 2013 aktiv mit dem Thema Blockchain. 2016 war er Mitbegründer des Daimler Financial Services Blockchain-Schwarms und initiierte die Entwicklung der smartVIN® Blockchain-Plattform. Bevor er seine neue Position bei der Daimler Mobility AG antrat, war er Head of IT for Mobility and Digital Finance bei Mercedes Benz Auto Finance China. Darüber hinaus war er Interim-CTO von car2go in China. Harry machte sein Diplom in Informatik an der TU München mit einer Arbeit über Neuronale Netze und seinen Doktortitel in Information Engineering an der Universität Tokio über das Thema verteilte künstliche Intelligenz. Er spricht sechs Sprachen fließend.